Veröffentlicht am

Blasse Farben bei Epson-Drucker korrigieren

06 Blasse Farben bei Epson korrigieren

blaustich bei brother druckerDas Druckergebnis sieht nicht wie erwartet aus und ist zu hell oder zu unscharf? Wir helfen Ihnen dieses Druckproblem zu lösen.

Epson Drucker kalibrieren

 

 

ICC-Profile für Epson-Drucker als Hilfe gegen blasse Drucke

Unterschiedliches Verhalten in der Farbdarstellung von Papier, Tinte und Drucker ist die häufigste Ursache bei Farb- bzw. Helligkeitsdifferenzen und somit für einen zu hellen Ausdruck. Deshalb ist es notwendig, diese aneinander abzustimmen, was mit Hilfe eines ICC-Farbprofils sehr gut gelingt. Diese sollen Differenzen in den Parametern Farbe, Kontrast und Helligkeit (z.B. zwischen Monitor und Drucker) angleichen. Diese ICC-Profile ermöglichen nach der Installation eine idente Darstellung des Bildes am Bildschirm und dem fertigen Ausdruck. Somit steht einem farblich perfektem Druckergebnis nichts mehr im Weg!

 

Farben bei Epson Drucker einstellen





Video: So wirkt die Druckerkalibrierung:

 

Kunden Vergleichsbilder

das sagen unsere Kunden

    • PD Dr. Wolf Gerhard Schmidt, M.Phil. (Cambridge), am 2. Juli 2019 Ich habe mir für meinen Drucker (Canon TR8550) ein ICC-Profil erstellen lassen, mit dem ich inzwischen überaus zufrieden bin. Die Hilfe und Beratung durch Herrn Deinhammer war vorbildlich und zielführend. Nachdem das erste ICC-Profil meinen Erwartungen nicht entsprochen hatte, wofür Herr Deinhammer …
      Der Kunde hat folgendes Produkt gekauft:ICC-Profil Fineart 3500
    • Reinhard B., am 19. Juni 2019 Viele Jahre war das Drucken meiner Fotos trotz hardwarekalibrierbarem Monitor und ICC-Profilen der Papierhersteller letzten Endes oftmals von „try and error“ geprägt. Vor allem erschienen die Ergebnisse immer wieder zu dunkel. So richtig half mir niemand, da Hilfe vor allem in sehr teuren Workshops …
      Der Kunde hat folgendes Produkt gekauft:ICC-Profil Fineart 7200
    • Hans D., am 29. Mai 2019 Da meine Festplatte nicht mehr funktionierte sind dabei auch die für meine Canon Fotodrucker 10S die von Ihnen erstellten Druckerprofile verloren gegangen. Glücklicherweise habe Sie mir diese kostenlos wieder übermittelt und alles funktioniert so wie es sein soll. Ohne das von Ihnen speziell auf mei …
      Der Kunde hat folgendes Produkt gekauft:ICC-Profil Easy 918
    • R.S., am 11. Mai 2019 Herzlichsten Dank für dieses grandiose ICC-Profil. Meine Fotos kommen jetzt exakt so aus meinem Canon Pixma Pro 9000 Mark II, wie sie am Bildschirm zu sehen sind. 🙂 …
      Der Kunde hat folgendes Produkt gekauft:ICC-Profil Fineart 7200




Sie haben Fragen zur Farbanpassung?

 

 

1. Geben Sie Ihren Drucker an.

 

2. Wählen Sie die gewünschte Anwendung.

 

3. Wir beraten Sie kostenlos und suchen für Sie die passende Kalibrierung!

 

   

 

 

 

Jetzt Beratung anfordern

Kontakt

 

    Technische Beratung- Michael Deinhammer
    Hotline - 0800 30 600 77