Canon Pixma iX6850 – Fotopapier

Angaben zum System

Drucker
Canon Pixma iX 6850

Papier
Fotopapier

Tinte
Refill – Patronen

Kalibrierung
Fineart 3500

Dieses Referenzbild finden Sie auch in unserem Video “So wirkt ein ICC-Profil”

Kommentar des Kunden

“Ein grosses Kompliment für die hervorragende Leistung von Herrn Deinhammer zuerst. Das erste ICC-Profil ergab schlechte prints. Ohne wenn und aber wurde ein zweites erstellt und dieses hat nun meine Erwartungen sogar übertroffen. Ich fotografiere mit Sony, Canon und Olympus-Kameras, Schwerpunkt Portraits. Da sind exakte Hauttöne beim Druck gefordert. Dies habe ich nun auf meinem A3 Billigdrucker Canon IX6850 mit nachfüllbaren Patronen und kompatiblen günstigem Fotopapier erreicht. Mein vorheriger Drucker war ein Epson R2880, auch kalibriert, aber teuer in der Benutzung (Originalpapier, Originalpatronen). Da selbst Originalpatronen mal aus anderen Farbchargen gefüllt werden, kann die Kalibrierung dann für die Füchs sein. Also lieber gleich nachfüllbare Patronen und Tinte aus der Flasche. Da bleiben die Druckergebnisse mal eine Weile gleich!

Volle Weiterempfehlung und gerne wieder!”

 

Vergleichsbilder – Vorher Nachher Scan*

Der Ausdruck ohne Kalibrierung hat einen Rotstich – dies ist vor allem an den Hautfarben sehr gut erkennbar.
Nach durchgeführter Kalibrierung bekommt der Ausdruck die richtige Farbwiedergabe!

*Es handelt sich hier um Scans der vom Kunden ausgedruckten Bilder. Gescannt wurde mit einem profilierten, farbechten Scanner.

Video - So wirkt ein ICC-Profil

Wir zeigen Anhand von Beispielen die Vorteile der Kalibrierung.

Pressemeinungen

Was sagen renomierte Magazine und Blogs in der Fotoszene zu unserem Service?

Vergleichsbilder

Hier finden Sie Bilder vor und nach der Kalibrierung, zugesandt von unseren Kunden.

Kundenmeinungen

Das sagen unsere Kunden zu unseren Produkten und unserer Dienstleistung.